Follow by Email

Montag, 11. März 2013

KADANANKA METAL - Album Release in April !!


KADANANKA - Darkcore / Rock / Metal / Electronica / Other


 KADANANKA's new album "KADANANKA METAL" wird am 12.April 2013 über IMMT Records veröffentlicht und kann in jeglich relevanten Download Stores, wie iTunes, Amazon, Musicload, Napster etc., käuflich erworben werden !!



Sounds Like: KADANANKA music
Label: KADANANKA music, IMMT Records (Net Label)
Manager: KADANANKA music, KBMP International (Promotion)



 
KADANANKA
Singer/Songwriter/Guitarist/Keyboarder/DJ/Producer/Arranger/Sounddesigner/VJ

Kadananka, hier auf der Insel Teneriffa auch Andy genannt, ist Musiker, Songwriter, Keyboarder, Gitarrist und Sounddesigner der schon einige Jahre auf der Insel bekannt ist. Seine Musikrichtung geht über Darkcore, Rock, Metal, Electronic sowie auch leiseren gefühlvollen Tönen. Über ein Jahr die Nummer 1 auf den Reverb Nation Rock Charts von Teneriffa, hat er sich mittlerweile in gesamt Spanien und weit darüber hinaus bis in die USA einen Namen gemacht.
Geboren 1959 hat Kadananka, alias Andy, im Jahre 1964 seine ersten Klaviererfahrungen gemacht. Durch seinen Onkel an die Musik herangeführt lernte er zuerst Blockflöte, sang im Schulchor und machte im Jahre 1975 die ersten Erfahrungen mit der Akkustikgitarre. Seine Vorbelastung durch die künstlerisch veranlagte Familie ließen ihn 1971 eine eigene Schulband gründen. Coversongs wurden gespielt, von Buddy Holly bis Bill Haley, und das Interesse an weiteren Instrumenten stieg ständig.
Mundharmonika, Keyboard und Heimorgel kamen dazu und die Heavy Band "Tindale Creek" war geboren. Durch diese Erfahrungen lernte er die Branche genauer kennen, widmete sich dem Synthesizer, löste die Band auf und beschloss sich auf Studiomusik und Produktion zu konzentrieren.
Auf einem Bikertreffen 1988, durch Zufall, entstand der Name "Kadananka" , es folgten Samples und Loops per Midi-Masterkeyboard, anschließend E-Gitarren-Digitalisierung mit Wandlern, Kompositionen mit eigenen Loops, Samples und gekauften Samples.
Seit 1994 wird die Musik am PC mit diversen VST und Softwareprodukten erstellt und seit 2008 ist Kadananka online.
Reverbnation ist nur ein Beispiel für seinen Erfolg im Internet, Chart-Plätze belegen es und seine Musik wird über die Grenzen hinaus in Amerika im Internetradio gespielt.
Die Musikrichtung reicht von Rock, Metal über Electronica bis hin zu Soundtracks, und das Ziel ist es alle Bereiche in der Medienproduktion anzusprechen.
23.07.2011
more than one year number 1 on the ReverbNation Rock charts for Tenerife, ES.
more than one year under the number 15 on the ReverbNation Rock charts for ES.
more than one year under the number 1000 on the ReverbNation Global Rock charts.
more than one year under the number 10 000 on the Reverbnation Global all Genre charts
Gracias a todos los que les gusta mi música ...







Links:

Kadananka Shop
Webpage

***************************************************************************************************

Contact:
IMMT Records
KBM'P Int'L












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen